NACHHALTIGKEIT IST EHRENSACHE.

Als Erfolgsnachweis für unser Umweltengagement sind wir seit 2009 nach der strengen internationalen Umweltmanagement-Norm ISO 14001 zertifiziert. Diese Auszeichnung verpflichtet uns zu einer Umwelt- und Ressourcenschonenden Produktion.

100% rezykliertes PET

Wir sind stolz darauf schweizweit die erste Wassermarke zu sein, die Flaschen aus 100% rezykliertem Schweizer PET herstellt. Durch den Einsatz von Schweizer rPET reduzieren wir unsere CO2-Emissionen und den Ressourcenverbrauch deutlich. Alle Valais PET Flaschen sind ausserdem zu 100% rezyklierbar.

100% CO2-neutral

Wir reduzieren unseren CO2 Fussabdruck und Kompensieren die nicht-vermeidbaren Treibhausgas Emissionen in Zusammenarbeit mit myClimate über Investitionen in Klimaschutzprojekte.
https://calculate.myclimate.org/tracking_numbers/01-23-602315?language=de

Umweltfreundlicher Bahntransport

Vor über 50 Jahren haben wir damit begonnen den Transport unsere Produkte zu über 90% auf die Schiene zu verlegen. Als Pionier der Bahnlogistik engagieren wir uns bis heute stark für einen nachhaltigen Transport.

Wasser und Sonnenenergie

Unser Strom stammt seit 2014 ausschliesslich aus regionaler Wasserkraft und Sonnenenergie.

Abfallverwertung und Foodwaste-Reduktion

Wir achten streng darauf, dass während des gesamten Produktionsablaufs so wenig Abfall wie möglich entsteht. Abfall, der dennoch anfällt, verwerten wir selbst oder führen ihn dem Recycling zu. Zusätzlich sammeln und trennen wir den Abfall unserer Mitarbeiter*innen. Weiter sorgen gesunde und nachhaltig gedachte Verpflegungsmöglichkeiten für deutlich weniger Verpackungsabfall und Foodwaste.

Da, wo du bist.

Valais Mineralwasser ist dein perfekter Begleiter für Alltag, Beruf, Sport, Reisen, Spiel und Spass. Aber auch für jene Momente, wo du einfach mal tief durchatmen – und einen kraftvollen Schluck Stille geniessen möchtest. Valais findest du bei: